Am Sonntag, den 3. September 2017, schließen die Freibäder nach Plan in Dudweiler und Schwarzenberg. Besucher der Kombibäder in Altenkessel und Fechingen können noch bis zum 10. September das Baden unter freiem Himmel genießen. Das Hallenbad in Dudweiler öffnet am Montag, den 4. September.
Das durchwachsene Sommerwetter im Juli und August hat den Saarbrückern die Freibadsaison vermiest. Die Besucherzahlen gingen in den vier Saarbrücker Bädern im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent zurück. Im August zählten die Freibäder insgesamt nur 30.000 Besucher. Vergangenes Jahr waren es dreimal so viele Badegäste. „Diese Freibadsaison war eine besondere Herausforderung. Nach einem sehr guten Beginn, haben uns der unbeständige Juli und August einen Einbruch bei den Besucherzahlen beschert. Im Ergebnis mit dem Besucherrekord im Mai registrierten wir insgesamt 54.000 Badegäste weniger als in der vorherigen Saison. Jetzt freuen wir uns, unsere Badegäste wieder, unabhängig von Wind und Wetter, in den Hallenbädern begrüßen zu können“, so Gabriele Scharenberg-Fischer, Geschäftsführerin der Saarbrücker Bädergesellschaft.
Eintrittspreise unverändert
Ein Erwachsener zahlt 3,80 Euro, Studenten und Schüler ab 18 Jahren 2,70 Euro. Der Eintritt für Jugendliche (zwischen 13 – 17 Jahre) kostet 2,20 Euro und Kinder (6 – 12 Jahre) 1,60 Euro. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt. Weitere Tarife wie Saison-, Familien- und Abokarten auf der Internetseite der Saarbrücker Bäder. Da die Außenbereiche der Kombibäder Altenkessel und Fechingen bis zum 10. September geöffnet sind, verlängert sich entsprechend die Freibad-Saisonkarte.
Attraktionen und Angebote
Mit Beginn der Hallenbadsaison startet das neue Kursprogramm, zu dem man sich bereits jetzt anmelden kann. Das Sommerfest im Freibad Dudweiler, das buchstäblich ins Wasser fiel, wird am 14. Oktober im Hallenbad Dudweiler nachgeholt.
Weitere Informationen auf der Internetseite www.saarbruecker-baeder.de
Foto: Symbolbild Fotolia
CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier