Pressemitteilung der PI Sulzbach
Quierschied/Göttelborn: Am 02.04.2017 gegen 10:50Uhr bekam ein 66-jähriger Mann aus Quierschied einen Anruf von einer ihm unbekannten Person. Es handelte sich hierbei um einen Mann, der Hochdeutsch sprach und angab, aus Frankfurt zu stammen. Der Anrufer habe dem Mann aus Quierschied vorgeworfen einen Verkehrsunfall in Frankfurt verursacht zu haben. Er habe an seinem beschädigten Auto einen Zettel mit dessen Namen und Telefonnummer gefunden. Sollte der Schaden nicht umgehend bezahlt werden, so werde ein Anwalt eingeschaltet, drohte der Anrufer.
Der angerufene Quierschieder verhielt sich allerdings vollkommen richtig. Er gab an keinen Verkehrsunfall verursacht zu haben und beendete das Gespräch. Im Anschluss meldete er sich umgehend bei der Polizei in Sulzbach und erstattete Anzeige.
In diesem Zusammenhang wird erneut auf die Vielzahl unterschiedlicher Betrugsvarianten hingewiesen. Vor allem am Telefon werden oft ältere Menschen aus den abenteuerlichsten Gründen aufgefordert, Geld zu überweisen oder zu übergeben.
Bei „komischen“ Anrufen deshalb immer die Polizei informieren.