Lebach. So sicher wie der Sommer kommt in Lebach auch 2017 wieder der „Kultursommer“. Die Sommer-Musikreihe in Lebach, die sich zu einer Institution entwickelt hat, bietet auch dieses Mal wieder drei attraktive Termine. Alte und gute Bekannte sowie Neulinge beim Kultursommer bieten unterschiedliche Musikstile und Sprachen, auch Saarländisch Platt: Rock, Pop, Partysound, Jazz- und Dixieland gemischt. Alle drei garantieren beste Unterhaltung. Der dritte Termin wird wie letztes Jahr in den „Abend der Sinne“ des Verkehrsvereins Lebach eingebettet. Und das sind die drei Angebote im Sommer 2017:

14. Juli – Rock, Pop & Blues off saarlännisch mit „LYONERROCK“

29. Juli – Dixieland und Oldtime-Jazz mit „JAZZBREEZE“

18. August – Partysound mit Livecharakter mit den „AIRSISTERS“

 

Die Programme beginnen immer um 20.30 Uhr, und bei freiem Eintritt ist jeder willkommen, einen lauschigen Sommerabend in angenehmer Atmosphäre zu verbringen.Der Auftakt zum diesjährigen Kultursommer wird von Musikern aus Lebach und Umgebung gestaltet, die in der Band „Lyonerrock“ ihrer Leidenschaft frönen: „Finest saarlännisch Mundart-Rock“. Das Liedgut wird mundgerecht serviert- meist in unplugged-Kruste -, je nach Geschmack und Anlass aber auch mal mit einer zarten Prise E-Gitarre nachgewürzt. Neben den Lyonerrock-eigenen Songs darf natürlich Vorgekochtes von Westernhagen, Johnny Cash, Die Ärzte, Torfrock und vielen anderen nicht fehlen. Alles in allem präsentiert Lyonerrock eine gemischte Platte von gestern bis heute aus aller Herren Länder zum Zuhören, Mitmachen, Mitlachen und auch Mittanzen. Je nach Lust, Laune und Geschmack.

Den Abend mit „Jazzbreeze“ am 29. Juli kann man getrost als gut bekannt in Lebach bezeichnen. Die Jazzformation aus Hamburg war schließlich die „Geburtshelferin“ des Lebacher Kultursommers und ist seit 1999 in regelmäßigen Abständen in Lebach zu Gast. Der Sound und das „New-Orleans- Feeling“ sind garantiert, denn hier wird mit Spaß und Leidenschaft gearbeitet. Bei der Musik kann man sich wegträumen, und die Besucher werden sicher wieder einen „beswingten“ Abend erleben.

Eingebettet in den „Abend der Sinne“ des Verkehrsvereins heißen am 18. August die „Airsisters“ ihre Gäste herzlich Willkommen an Bord. Sie wollen feiern? Bitte sehr! Die Airsisters beweisen ihr Können im Musik-Entertainment und spielen einen gekonnten Mix aus tanzbaren Partysounds, kombiniert mit authentischer Live-Musik aus Saxophon und Gesang. Hinzu kommt, dass durch Inna Herrmann eine „Lokalmatadorin“ mit von der Partie ist.

 

 

Foto: Stadt Lebach

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier