Dudweiler. Die Autorin Caroline Römer liest am Mittwoch, 21. Juni, 18.30 Uhr, im Kultur- und Lesetreff Dudweiler im Bürgerhaus aus ihrem neuesten Roman „Nachtgespenster“.

Der vierte Band aus der Krimi-Reihe um Fin O´Malley spielt im winterlichen Irland, weit oben im Nordwesten des Inselstaats. Die Autorin arbeitet beim Saarländischen Rundfunk und hat 2011 ihren ersten Krimi veröffentlicht.

 

Über das Buch

Fin O´Malley hat den Weihnachtsblues. Nicht einmal ein Mord kann den ehemaligen Dubliner Polizisten aus seiner Lethargie reißen. Auch die Tatsache, dass es sich bei dem Toten um seinen Cousin Raymond handelt, ändert nichts daran, dass Fin mit Polizeiarbeit nichts mehr zu tun haben will. Raymond war das schwarze Schaf seiner nordirischen Sippschaft, mit der Fin nie viel am Hut hatte und von dessen Verstrickungen in die Unterwelt von Derry er lieber gar nichts wissen will. Durch die ermittelnde Polizistin Anna Bradley wird er aber doch wieder schwach. Es bleibt nicht bei dem einen Toten und Fin muss herausfinden, was nächtliche Klagerufe mit den Morden zu tun haben.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Um Anmeldung bis Dienstag, 20. Juni, wird gebeten.

Information: Der Kultur- und Lesetreff im Bürgerhaus Dudweiler ist eine Einrichtung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Saarbrücken, Telefon +49 681 905-2370, E-Mail: kultur-und-lesetreff.dudweiler@saarbruecken.de