Auf Initiative von Europaminister Stephan Toscani wirbt das Büro des Saarlandes in Paris gemeinsam mit dem Goethe-Institut Paris am Freitag (19.05.2017) um 19.30 Uhr für die 40. Ausgabe des deutsch-französischen Festivals der Bühnenkunst PERSPECTIVES. Die Besucher erwartet in den Räumlichkeiten des Goethe-Instituts ein besonderer Theaterabend im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft.

Die Autoren und Regisseure Falk Richter und Cyril Teste sind mit ihren Stücken VERRÄTER, Die letzten Tage (Text und Inszenierung: Falk Richter) und Nobody (Text: Falk Richter, Inszenierung: Cyril Teste) bei PERSPECTIVES vertreten. An diesem Abend führt Falk Richter nach einer Lesung von Auszügen aus seinen Stücken ein Gespräch mit Cyril Teste. Die Moderation übernimmt die Regisseurin und Dramaturgin Anne Monfort.

Europaminister Stephan Toscani: „Ich freue mich, dass unser Büro in Paris gemeinsam mit dem Goethe-Institut Paris das Festival im Jubiläumsjahr vorstellt – das ist eine Premiere! Unser gemeinsames Ziel ist es, das an Kultur interessierte Pariser Publikum auf dieses besondere deutsch-französische Vorzeigeprojekt aufmerksam zu machen.“

 

Hintergrund:

Das Festival Perspectives findet vom 1. bis 10. Juni 2017 in Saarbrücken und im Département Moselle statt.

Weitere Informationen zum Festival PERSPECTIVES unter: https://www.festival-perspectives.de/de.html

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier