Aus der Region für die Region, 28. Mai, 11.00 bis 18.00 Uhr
St. Wendel. Nach dem großen Erfolg im vorigen Jahr wird der St. Wendeler Bauern-, Handwerker- und Winzermarkt 2017 noch attraktiver und vielfältiger. Der Markt greift jahrhundertealte bäuerliche Handwerkskunst wieder auf, setzt sich traditionsbewusst in Szene und thematisiert gekonnt die Verbindung zwischen Vergangenheit und Moderne. Eine Ausstellung liebevoll restaurierter Landmaschinen und eine Schau ausgesuchter Tierarten bilden den passenden Rahmen.
Frisch, gesund und lecker
Nachhaltigkeit beim Anbau, Transparenz beim Einkauf und kurze Transportwege wissen immer mehr Verbraucher zu schätzen. An ihren Ständen informieren daher viele der Aussteller über die Erzeugungswege ihrer Produkte, geben Kochtipps und verteilen Kostproben, die ihre verführerische Wirkung nicht verfehlen werden. Handwerker stellen sich vor und demonstrieren anschaulich längst vergessene Techniken.
Schlendern, schlemmen und staunen
Auf dem großen St. Wendeler Bauernmarkt kommen alle Liebhaber von gutem Essen und Trinken auf ihre Kosten. Das Flair der Altstadt mit den gemütlichen Straßencafés, gepflegten Restaurants und den einladenden Geschäften bildet das passende Ambiente zu dieser Veranstaltung und machen den Besuch des Marktes zu einem besonderen Erlebnis.
Das Angebot auf einen Blick
Erntefrisches Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst aus eigener Produktion, leckeres Geflügel, legefrische Eier, Landnudeln, Honig vom Imker, Käse und Eingemachtes nach traditionellen Familienrezepten, Kräuter und Gewürze, Marmeladen und Gelees, Backwaren aus dem Holzbackofen, Säfte, Weine und Liköre, Florales, Handarbeiten und vieles mehr. Wer den Hunger gleich vor Ort verspürt, kann ihm mit leckeren hausgemachten Köstlichkeiten zu Leibe rücken.
Foto: Kreisstadt St. Wendel