Zahl der mit COVID-19 Infizierten steigt im Saarland auf 1.700 – Weitere Fälle in der Testung
– Zahl der Verstorbenen steigt landesweit auf 32
– Zahl der Geheilten erhöht sich auf 452
Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen steigt im Saarland im Vergleich zum Vortag um 95 Fälle auf insgesamt 1.700 bestätigte Fälle. Die Zahl der bestätigten Todesfälle steigt auf 32. Von den positiv bestätigten Fällen seit dem ersten Auftreten des Virus im Saarland gelten insgesamt 452 Personen inzwischen als geheilt. Von den an dem Virus erkrankten Personen werden aktuell 204 stationär behandelt – 64 davon intensivmedizinisch.
Diesen Stand von Dienstag, 7. April 2020 (18 Uhr) veröffentlichte das saarländische Gesundheitsministerium mit Bezug auf die von den Gesundheitsämtern und den Krankenhäusern bis zu diesem Zeitpunkt gemeldeten Daten heute in einer Information über die aktuelle Entwicklung bei dem neuartigen Coronavirus im Saarland.
698 positiv bestätigte Fälle gibt es mittlerweile im Regionalverband Saarbrücken, 318 sind es im Kreis Saarlouis. 255 Personen sind im Saarpfalz-Kreis infiziert, 165 im Kreis Neunkirchen, im Kreis Merzig-Wadern sind es 137. Im Kreis St.Wendel gibt es derzeit 127 bestätigte Fälle.
Wichtige Information
Basis für die mit dieser Pressemitteilung übermittelten Daten, sind die Zahlen, die die Gesundheitsämter der Landkreise dem Gesundheitsministerium bis 18 Uhr mitgeteilt haben. Es handelt sich hierbei um einen aktuellen und vorläufigen Datenstand. Änderungen sind vorbehalten. Aufgrund von Meldeverzug bei der Übermittlung an das Gesundheitsministerium kann es zu Abweichungen kommen.