OB Weichel und WFK-Geschäftsführer gratulieren

Die Kaiserslauterer Saitow AG hat beim deutschen Mittelstandspreis 2017 einen der begehrten Sonderpreise erhalten. Bei der großen Gala der Oskar-Patzelt-Stiftung am vergangenen Samstag in Berlin bekam das Unternehmen, vertreten durch CEO Michael Saitow, die Ehrenplakette verliehen. Diese wird nur an Unternehmen verliehen, die den Deutschen Mittelstandspreis bereits bekommen haben und als „Premier“ nominiert wurden. Alle Ausgezeichneten haben sich gegen 1.407 Mitbewerber in den zwölf Wettbewerbsregionen durchgesetzt.

„Ich gratuliere ganz herzlich zu dieser beeindruckenden Auszeichnung, die auch eine Auszeichnung für den Standort Kaiserslautern ist“, so Oberbürgermeister Klaus Weichel. Die Saitow AG habe es geschafft, mit verbraucherorientiertem Denken sowie dem richtigen Knowhow zur richtigen Zeit innerhalb weniger Jahre zu einem echten Big Player aufzusteigen, zu einem „digitalen Vorzeigeunternehmen“. „Dieser hochrenommierte, hoch anerkannte Preis für die Saitow AG zeigt einmal mehr, dass wir in Kaiserslautern über ‚Champions‘ verfügen, die sich bundesweit durchsetzen können. Wir sind stolz und dankbar, dass es solche Unternehmen in Kaiserslautern gibt!“, so auch die WFK-Geschäftsführer Stefan Weiler und Philip Pongratz, die Saitow für den Preis nominiert hatten.

Die 2002 als „Tyre24“ gegründete Saitow AG ist einer der global führenden Anbieter von Cloud Business Software und verfügt heute über rund 300 Mitarbeiter in neun Ländern. Mit tyre24.com betreibt Saitow den größten Marktplatz für Reifen, Felgen, KFZ Ersatzteile und Zubehör in Europa. Die Saitow AG wurde auch international bereits mehrfach ausgezeichnet, so etwa mit dem Sales Leader Award 2017. Auch war man mehrfach in der Top 3 beim „Entrepreneur of the Year“.

 

 

 

Foto: Stadt Kaiserslautern

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier