Auseinandersetzung endet mit Messerstichen

Am Sonntagmorgen kam es kurz vor 06:00 Uhr im Stadtpark Dillingen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei welcher ein 19-jähriger Syrer mit einem Messer drei junge Männer zwischen 19 und 21 Jahren verletzte. Bei den drei Verletzten handelt es sich ebenfalls um einen Syrer und zwei Deutsch-Serben.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand war der junge Syrer im Stadtparkt zufällig auf die andere Gruppe gestoßen, die sich an der dortigen Brunnenanlage aufhielt. Nach verbalen Provokationen kam es zu einem Handgemenge, bei welchem der Täter ein mitgeführtes Messer einsetzte. Während zwei Geschädigte durch die Messerattacke leichte Schnittverletzungen an den Händen davontrugen, erlitt ein 19-jähriger einen Durchstich an der linken Wange. Durch die unmittelbare Nähe zwischen Tatort und Polizeidienststelle konnten die Kontrahenten schnell durch Polizeibeamte getrennt werden. Der im Gesicht verletzte Geschädigte wurde stationär in einem Krankenhaus in Saarlouis aufgenommen. Seine Verletzung dürfte nicht lebensbedrohlich sein.

Der 19-jährige Täter wurde zur Polizeidienststelle in Dillingen verbracht; ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier

Nach oben