Mit einer Plakatausstellung im Rathausfoyer informiert die Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) bis zum 27. Oktober über ihren Wettbewerb „Wer züchtet die größte Sonnenblume?“. Von März bis September hatten 23 Kindertagesstätten aus dem Stadtgebiet mit insgesamt rund 800 Kindern daran teilgenommen. Die Prämierung der Hauptpreisträger fand am 20. September in der Scheune des Stadtmuseums statt.

„Aufgrund der positiven Resonanz aus den Kindertagesstätten haben wir uns entschlossen unseren Wettbewerb der Bevölkerung in einer Plakatausstellung bis Ende Oktober zu präsentieren“, erläutert Rainer Grüner, Werkleiter der SK. Der Wettbewerb hatte das Ziel, die Kinder in den Kindertagesstätten auf spannende und lehrreiche Weise nachhaltig an die Bioabfalltrennung und Kompostierung heranzuführen. Die Kinder sollten selber die Erfahrung machen, welche ausgezeichnete Wachstumsgrundlage kompostierte Küchen- und Gartenabfälle für Gartenpflanzen, wie beispielsweise Sonnenblumen, haben.

Die Ausstellung kann jeweils zu den Öffnungszeiten im Rathausfoyer besucht werden. Diese sind Montag bis Donnerstag von 7.00 bis 17.00 Uhr sowie Freitag von 7.00 bis 13.30 Uhr. Begleitend zur Ausstellung sind Informationsmaterialien der SK zur Kompostierung erhältlich.

 

 

 

Foto: Stadt Kaiserslautern

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier