Großrosseln-Dorf im Warndt. Ein bislang Unbekannter befuhr mit seinem Fahrzeug die Hauptdurchgangsstraße „Ziegelei“ (L 278) von Großrosseln kommend in Fahrtrichtung Karlsbrunn. Kurz nach der Einmündung zur Bertholdstraße kam es aus bisher nicht geklärter Ursache zur Kollision zwischen dem Fahrzeug und einem auf der dortigen Verkehrsinsel aufgestellten Schildermast. Der Schildermast wurde komplett abgeknickt. Der Frontbereich des Fahrzeuges muss hierbei erheblich beschädigt worden sein. Mehrere Fahrzeugteile (u.a. linker Frontscheinwerfers, Verkleidung des linken Außenspiegels, Kunststoffverkleidung) wurden an der Unfallstelle aufgefunden. Aufgrund dieser Fahrzeugteile müsste es sich bei dem flüchtenden Fahrzeug um einen weißen Renault Kangoo 3 (Baujahr ab 10/2013) handeln.

Der Unfall muss sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor 02:20 Uhr ereignet haben.

Hinweise auf den Unfallverursacher bzw. auf das verursachende Fahrzeug erbittet die Polizei Völklingen unter Tel.: 06898-2020.

 

Völklingen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Völklingen in der Schaffhauser Straße einen Citroen Xsara, welcher in Frankreich zugelassen ist. Bei der Kontrolle der Papiere stellte sich heraus, dass das Fahrzeug seit April 2017 nicht mehr versichert ist. Der Fahrzeugführer, ein 28-jähriger Mann aus Frankreich, war alkoholisiert. Ein Test ergab einen Wert von fast 1 Promille. Da der junge Mann selbst nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, zeigte er den kontrollierenden kurzerhand den Führerschein eines Bekannten vor. Den Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Fahrzeugschlüssel sowie der „falsche“ Führerschein wurden sichergestellt. Mehrere Verfahren gegen den Franzosen wurden eingeleitet.

 

 

Foto:  Symbolbild Fotolia

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier