Der in Saarbrücken lebende Schauspieler und Autor Benjamin Kelm liest am Mittwoch, 27. September, 18.30 Uhr, im Kultur- und Lesetreff Bürgerhaus Dudweiler aus seinem Buch „Nichts ist alltäglich – Kurzgeschichten aus Saarbrücken“.
Das Buch ist eine Hommage an Saarbrücken und seine Bewohner. In den neun Kurzgeschichten geht es Freundschaft, Verlust, Heimweh oder Geschwisterliebe. Wie ein Mosaik setzt sich die Stadt aus dem Leben verschiedener Menschen zusammen. Jeder verbindet seine eigenen Geschichten mit ihr. Begegnungen in Cafés, Erlebnisse mit Freunden, Stress im Berufsleben oder ein Abend in der Familie.
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung bis 26. September beim Kultur- und Lesetreff wird gebeten. Der Kultur und Lesetreff im Bürgerhaus Dudweiler ist eine Einrichtung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Saarbrücken.
Zum Autor
Benjamin Kelm begann seine künstlerische Karriere zunächst als Schauspieler. Zuletzt erhielt er im Sommer 2017 die mit der höchsten Bewertung der Jury ausgezeichnete Teilnahme an der „World Championships of Performing Acts“ in Los Angeles. Im September 2016 war er Gewinner des Saarländischen Autorenpreises (HomBuch-Preis) in der Kategorie Belletristik.
Anmeldung und weitere Informationen: Tel. +49 681 905-2370, E-Mail: kultur-und-lesetreff.dudweiler@saarbruecken.de.
Foto: Adobe Stock
CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier