Saarbrücken / Duisburg. Am 04.08.2017 (Freitag), gegen 02:40 Uhr, brachen vier Unbekannte in eine  EDEKA-Filiale in Eppelborn-Wiesbach ein. Dabei entwendeten sie Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro. Drei der vier Einbrecher gingen der saarländischen Polizei gestern (19.09.2017) nun in Duisburg ins Netz.

Aufgrund intensiver  Ermittlungen gelang den Beamten des Dezernates für Eigentumskriminalität die Identifizierung von drei der vier Personen. Die 31, 65 und 48 Jahre alten Männer stammen aus den Balkanstaaten und wohnen in Duisburg.

Am vergangenen Dienstag vollstreckten die Ermittler des Landespolizeipräsidiums nun gemeinsam mit Beamten des Polizeipräsidiums Duisburg die vom Amtsgericht Saarbrücken erlassenen Haftbefehle sowie mehrere Durchsuchungsbeschlüsse.

Die drei festgenommenen Männer wurden dem Haftrichter in Duisburg vorgeführt und anschließend in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten im Raum Duisburg eingeliefert. Eine Überführung in die Justizvollzugsanstalt nach Saarbrücken steht derzeit noch aus.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier