Saarbrücken. Gegen einen 27-jährigen Drogenabhängigen aus Saarbrücken war am 14.09.2017 ein Haftbefehl erlassen worden, nachdem man ihm zweifelsfrei zwei räuberische Diebstähle nachweisen konnte.

Im ersten Fall entwendete er am 08.08.2017 in der Galeria Kaufhof in Saarbrücken eine Packung Parfüm und verließ das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Als er daraufhin vom Ladendetektiv angesprochen wurde, versuchte er vergeblich, zu flüchten. Hierbei stieß er den Detektiv derart gegen den Oberarm, dass dieser ein deutliches Hämatom erlitt.

Am 22.08.2017 ereignete sich ein ähnlicher Vorfall, der jedoch für den Ladendetektiv nicht ganz so glimpflich ausging: Diesmal entwendete der Saarbrücker im Karstadt in Saarbrücken eine Dose Mixery und eine Packung Parfüm. Als er vom Detektiv vor dem Geschäft angesprochen wurde, bestritt er die Tat und wurde aggressiv. Er schlug dem Detektiv in den Magen und trat ihm mehrfach gegen Oberschenkel und Genitalien. Auch hier wurde ein Strafverfahren wegen räuberischem Diebstahl eingeleitet. Der Detektiv musste stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Auch in der Vergangenheit war der Beschuldigte kein unbeschriebenes Blatt. Er ist als Konsument harter Drogen bekannt und bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten. Neben den hier erwähnten Strafverfahren wird derzeit auch wegen gefährlicher Körperverletzung und vier weiteren Diebstahlstaten gegen ihn ermittelt.

Am vergangenen Freitag (15.09.2017) konnte er von Beamten der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann in Saarbrücken angetroffen und nach einer Vorführung beim Richter zur JVA Saarbrücken verbracht werden.

 

 

 

Foto: Adobe Stock

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier