Blieskastel. Der diesjährige Kirmeskrammarkt findet am Kirmesmontag, dem 04.09.2017, statt. Von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr bieten ca. 50 Händler im Blieskasteler Stadtkern ihre Waren zum Kauf an. Der Marktbereich erstreckt sich vom Paradeplatz, der Von der Leyen-Straße bis zum Luitpoldplatz.

Das Warensortiment umfasst Geschenkartikel, Glückwunschkarten, Textilien wie: Damen- Herren- und  Kinderbekleidung, Unterwäsche für Damen und Herren, Messer, Scheren, Kartoffelschäler, Tischdecken sowohl für den Wohn- als auch für den Gartenbereich, Dekoartikel, Handarbeiten, Lederwaren, Modeschmuck, und Süßigkeiten wie: echter Lakritz, Gummibärchen, Kräuterbonbons usw.

In der historischen Markthalle im Rathaus I wird Kaffee und selbst gebackener Kuchen sowie belegte Brötchen zugunsten der „Indienhilfe“ verkauft. Der richtige Ort, um sich vom Einkaufen auszuruhen und sich bei Kaffee und Kuchen oder belegten Brötchen zu stärken.

Die Stadtverwaltung bittet alle Fahrzeughalter, die ihre Fahrzeuge normalerweise im vorgenannten Bereich über Nacht abstellen, am Vorabend des Markttages einen Stellplatz außerhalb des Marktbereichen aufzusuchen. Parkplätze stehen an der „Villa Hauck“, in der Bahnhofstraße, der Zweibrücker Straße (seitlich des ehemaligem Finanzamtes) und in der Florianstraße zur Verfügung. Es wird um Beachtung gebeten. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass Fahrzeuge, die am Markttag ab 5:00 Uhr im Marktbereich vorgefunden werden, kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Die Bevölkerung von Blieskastel und Umgebung ist zum Besuch des Kirmesmarktes herzlich eingeladen.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier