Saarpfalz-Kreis. Viele Frauen kennen das: Eigentlich wollen sie wieder arbeiten gehen oder sich beruflich verändern, doch sie wissen nicht, was sie sich genau vorstellen und wie sie ihre Wünsche realisieren können.
Am Freitag, den 8. September startet im Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises ein zweitägiges Seminar (16.00 bis 20.00 Uhr) mit Fortsetzung am 15. September (10.00 bis 17.00 Uhr), das den Teilnehmerinnen die Möglichkeit bietet, sich mit folgenden Fragen auseinanderzusetzen: Wie formuliere ich genau mein berufliches Ziel, das zu mir passt und zu dem gewünschten Beruf führt? Welche Strategie eignet sich am besten für mich? Wie kann ich aktiv und erfolgreich meine Vorstellungen in die Tat umsetzen?
Ziel der Veranstaltung ist es, vor der angestrebten beruflichen Veränderung die eigenen Wünsche zu überdenken und realistische Vorhaben zu entwickeln. Andrea de Riz, Diplom-Soziologin und erfahrene Beraterin bei beruflichen und privaten Veränderungen, begleitet die Teilnehmerinnen mit einer positiven und wertschätzenden Herangehensweise. In Gruppen- und Einzelcoachings werden die Frauen behutsam an ihre Wünsche herangeführt. Denn nur wer genau weiß, was er will, kann strategisch vorgehen, um die eigenen Ziele zu verwirklichen.
Die Teilnehmergebühr für das zweitägige Zielfindungs-Seminar beträgt 100,00 Euro (ermäßigt 75,00 Euro).Teilnehmerinnen des zehnmonatigen Mentoring-Prozesses, der am 18. September anläuft, zahlen nur 40,00 Euro. Schriftliche Anmeldung bis 25. August beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises, Scheffelplatz 1, in 66424 Homburg, per Mail unter frauenbuero@saarpfalz-kreis.de oder telefonisch unter der Nummer 06841/104-7138.
Foto: Symbolbild Fotolia
CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier