St. Wendel. Gleich zwei Einbrüche und einen Einbruchsversuch mussten die Beamten der Polizeiinspektion St. Wendel am Wochenende bearbeiten. Am Sonntag, den 06.08.2017, um 16:30 Uhr, teilte eine private Sicherheitsfirma mit, dass die Alarmanlage eines Wohnanwesens in Oberkirchen soeben ausgelöst habe. Die Polizeibeamten rückten sofort aus und stellten vor Ort fest, dass jemand wohl versucht hat die massive Eingangstür aufzuhebeln. Der oder die Täter sind dann wahrscheinlich von der auslösenden Alarmanlage abgeschreckt worden und ließen von ihrem Vorhaben ab. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

Außerdem ist im Tatzeitraum Freitag den 04.08.2017, 18 Uhr, bis Samstag, den 05.08.2017, 07 Uhr, in das Missionshaus in St. Wendel eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich durch ein Fenster Zutritt ins Gebäude und entwendete im Bereich der Pforte einen kleinen Geldbetrag aus einer Kasse.

Weiterhin wurde am Samstag den 05.08.2017, zwischen 07 Uhr und 14:30 Uhr, in ein Wohnhaus in Steinberg-Deckenhardt eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter schaffte es ein gekipptes Fenster komplett zu öffnen, um sich dann durch das Fenster Zutritt zum Haus zu verschaffen. Entwendet wurde eine Spardose mit einem mittleren Geldbetrag. Hinweise bitte an die Polizei in St. Wendel (06851 8980).

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier