Saarbrücken. Am frühen Donnerstagmorgen, 20. Juli 2017, ereignete sich gegen 5:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht in der Saarbrücker Innenstadt.
Dabei befuhr der Verursacher die Karcherstraße in Richtung Richard-Wagner-Straße. Beim Abbiegen in selbige nach links in Richtung Hauptbahnhof missachtete er die Vorfahrt eines Taxifahrers, welcher die Richard-Wagner-Straße vom Hauptbahnhof kommend befuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der Verursacher setzte seine Fahrt jedoch ohne Anzuhalten mit hoher Geschwindigkeit fort. Der 20-jährige französische Staatsbürger konnte schließlich in Höhe der Westspangenbrücke von Beamten hiesiger Dienststelle gestellt werden.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,20 Promille, woraufhin eine Blutprobe entnommen wurde. Der Täter muss mit Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubtem Entfernen vom Unfallort rechnen. Bei dem Unfall entstanden Fahrzeugschäden von insgesamt etwa 13.000 Euro.
Foto: Symbolbild Fotolia
CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier