Saarbrücken. Am Montag, 31. Juli, 17 Uhr, gibt die Klangschalen-Therapeutin Martina Klein im Kultur- und Lesetreff in Burbach eine Einführung in eine fernöstliche Entspannungstechnik mithilfe von Klangschalen. Der Kultur- und Lesetreff Burbach ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Diakonie Saar.
In der fernöstlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden. Nach dieser Lehre besitzt jedes Wesen sein ureigenes Schwingungsmuster. Ist der Mensch mit Körper, Geist und Seele, mit sich und seiner Umwelt im Einklang und in Harmonie, kann er sein Leben frei und kreativ gestalten. Während der Veranstaltung dürfen die Teilnehmer mit Klangschalen experimentieren, auf eine sogenannte Klangreise gehen und mit Leib und Seele erfahren, was eine Klangschalen-Massage ist.
Der Eintritt ist frei.
Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil-Tournee“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Alle Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/stadtteil-tournee.
Info und Anmeldung: Kultur- und Lesetreff Burbach, Burbacher Markt 9, 66115 Saarbrücken, Telefon: + 49 681 755 9 444 oder 75 35 892, E-Mail: stephanie.ludwig@saarbruecken.de
Foto: Symbolbild Fotolia
CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier