Niederlosheim: Wegen Wildwechsel – Schwerer Verkehrsunfall auf der B 268

Niederlosheim. Glück im Unglück hatte ein 27jähriger Kradfahrer am vergangenen Mittwochmittag gegen 12:45 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 268 in Höhe des „Industriegebietes Holz“ bei Niederlosheim.

Er befuhr hinter einem PKW und einem weiteren Motorrad die Bundesstraße aus Nunkirchen kommend in Richtung Losheim, als die 37jährige PKW-Führerin ihr Fahrzeug wegen einem Wildwechsel stark abbremsen musste. Während der anschließenden Notbremsung streifte die Maschine des 27jährigen das Krad des vor ihm fahrenden 63jährigen, wodurch dieser und seine 46jährige Mitfahrerin stürzten. Der 27jährige Mann aus Konstanz stürzte ebenfalls mit seiner Maschine und wurde dabei auf die Gegenfahrbahn vor ein entgegenkommende Auto geschleudert. Nur der schnellen Raktion des 61jährigen PKW-Fahrers aus Primstal, der geistesgegenwärtig sein Fahrzeug nach rechts in die Leitplanken lenkte, war es zu verdanken, dass der Gestürzte nicht von dem PKW überrrollt wurde.

Alle drei gestürtzen Personen wurden verletzt, an den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Die B 268 musste über eine Stunde vollgesperrt werden.

Neben dem Rettungshubschrauber „Christoph 16“ waren Rettungsfahrzeuge sowie Einsatzkommandos des Polizeiposten Losheim und der Polizeiinspektion Nordsaarland im Einsatz.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier

2017-06-16T09:52:05+02:0016.06.2017, 09:52|Polizeiinspektion Nordsaarland, Pressemitteilung, Polizeireport|
Nach oben