Saarbrücken. Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und die Bürgerinitiative „Das Almet bleibt grün“ laden am Freitag, 2. Juni, ab 14 Uhr, interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Tour per Rad oder zu Fuß durchs Almet ein. Treffpunkt ist der Tabaksweiher.

Während der Tour werden die neuen Banner vorgestellt, die im Almet aufgehängt wurden und zu mehr Miteinander im Verkehr aufrufen. Die Banner sind Teil eines Maßnahmenpakets zur Verkehrsberuhigung im Almet. Anfang April hatte die Landeshauptstadt Saarbrücken bereits Markierungen zur Tempobeschränkung auf 20 Stundenkilometer auf die Straßen aufgebracht.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz: „Wer ins Almet kommt, sucht Ruhe und Erholung. Verkehrsberuhigung ist daher eines der wichtigsten Themen in dieser grünen Oase. Mit den beiden bereits umgesetzten Maßnahmen sind wir schon ein ganzes Stück weitergekommen. Wenn alle ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen, hat jeder etwas von diesem beliebten Naherholungsgebiet.“

Die Tour am Freitag endet am Campingplatz Spicherer Berg. Dort können sich die Bürgerinnen und Bürger bei Kaffee und Kuchen mit der Oberbürgermeisterin und Vertretern der Landeshauptstadt über die bisherigen Maßnahmen austauschen und weitere Vorschläge einbringen.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier