Seniorinnen und Senioren von Friedrichsthal – aufgepasst!
Friedrichsthal. Wie im letzten Jahr bietet der Generationenbeirat der Stadt Friedrichsthal auch 2017 wieder Fahrten für Seniorinnen und Senioren der Stadt an. Mit Unterstützung des Regionalverbands Saarbrücken zur Förderung der Teilhabe von Seniorinnen und Senioren am gesellschaftlichen Leben kann der Generationenbeirat die Fahrten und Eintrittsgelder für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Stadt Friedrichsthal kostenlos gestalten. Als erstes geht es los am 07. Juni 2017 von 13.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr zum Japanischen Garten nach Kaiserslautern.
„Der Japanische Garten Kaiserslautern ist ein authentischer japanischer Garten und der größte seiner Art in Europa. Er wurde im April 2000 eröffnet. Im Herzen von Kaiserslautern bietet er viele wesentliche Elemente eines japanischen Gartens, Teiche, Wasserfälle, typische Flora, einen Zengarten, sowie ein originales, historisches Teehaus.“ Ein Bus der Fa. Huwig aus Fischbach wird die Fahrt übernehmen. Zusteigemöglichkeiten gibt es an folgenden Orten: Um 13.00 Uhr an der Grühlingstraße an der Fußgängerampel zum Saufangweiher, um 13.05 Uhr am Parkplatz des Hellas-Sportplatz, um 13.10 Uhr am Marktplatz Bildstock gegenüber der Gaststätte Braddock, um 13.20 Uhr an der Gevita-Seniorenresidenz und um 13.25 Uhr am Marktplatz Friedrichsthal, Glashüttenpark. Die Abfahrtszeiten können geringfügig abweichen. An den Haltestellen werden Mitglieder des Generationenbeirats Hilfestellung leisten. Im Garten kann man nach dem Rundgang bei Kaffee, Tee, Süßem oder Herzhaftem in einem Bistro verweilen.
Anmeldung für die Fahrt zum Japanischen Garten in Kaiserslautern bei Bärbel Klär-Blass, Mobiltelefon: 0163 457 66 84 oder E-Mail: klaerblass@gmail.com
Die Anmeldungen erfolgen nach Eingang der Anrufe bzw. Mails. Weitere Fahrten sind für den Sommer und Frühherbst geplant. Die Einzelheiten einschließlich der Anmeldeadressen werden rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben.
Foto: Symbolbild Fotolia