Töpfern in den Osterferien für alle Altersgruppen in der Freien Kunstschule in Saarlouis-Picard.

 

Saarlouis. Im Rahmen des Saarlouiser Osterferientreffs fanden zuletzt Workshops und Einzelkurse in der Freien Kunstschule in Saarlouis-Picard statt. Zu den meisten der Kreativangebote wurden die kleinen Teilnehmer von ihren Eltern und Großeltern begleitet und tatkräftig unterstützt. Innerhalb der Osterferien wurde in der Freien Kunstschule in Saarlouis-Picard wieder kreativ gewerkelt. Bei dem Töpfern kreierten die jüngeren und älteren Teilnehmer Kräuterstecker, Schalen oder Tierfiguren. In der Ostereierwerkstatt waren dem Erfindungsreichtum keine Grenzen gesetzt. Gemäß dem Motto „je bunter desto Glitzer“ entstanden fantasievolle Ostereier aus Zeitungspapier, Kleister, Wolle, Glitzer und vielem mehr. Aus verschiedenen Materialien wie Ästen, Moos, Nüssen sowie Wolle wurden farbenfrohe und individuelle Traumfänger gebastelt.

„Wir können seit längerem beobachten, dass bei unseren Kreativangeboten nicht nur die Kleinen angesprochen werden. Eltern und Großeltern bringen nicht einfach die Kinder zu den Angeboten sondern beteiligen sich zunehmend selbst an den Einzelangeboten und Workshops. Groß und Klein genießen ihre Zweisamkeit in einer ruhigen und gelassenen Atmosphäre“, fasst die Leiterin der Freien Kunstschule Saarlouis e.V., Karin Helms, abschließend zusammen.

Diese Aktionen fanden im Rahmen des Saarlouiser Osterferientreffs der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales, und der Freien Kunstschule Saarlouis e.V. statt.

 

 

Foto: Karin Helms