Nach Frühjahrsputz macht das Spielen im Freigelände wieder Spaß!
Es gehört zum festen Programm im städtischen Kindergarten, dass sich kurz vor Beginn der „Freiluftsaison“ zahlreiche engagierte Helferinnen und Helfer treffen, um in einer gemeinsamen Aktion die Beete und Spieleinrichtungen im Freigelände der Kindertagesstätte Hoferkopf für die anstehende Freiluftsaison vorzubereiten.
In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit: Bei schönstem Sonnenschein ging die Arbeit noch einmal so leicht von der Hand. Kräuter aus den Beeten zupfen, Kies harken, altes Laub entfernen und Kletterpflanzen an der Pergola „bändigen“. Einzelne Bänke, Schattenroste oder Spielgeräte hatten eine neue Lackschicht erhalten. Vieles gibt es nach so einem Winter zu tun! Den Mädchen und Jungen wird das Spielen in ihrem aufgehübschten Kinder-„Garten“ jetzt noch einmal so viel Freude bereiten.
Pünktlich gingen die Eltern wie auch einzelne Kinder am Samstagmorgen ans Werk, selbstverständlich halfen die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte nach Kräften mit. Aber auch für eine Stärkung hatte man vorgesorgt: Kaffee und Kaltgetränke, Brezeln, Muffins und Kuchen standen bereit. Die Helferinnen und Helfer waren von diesem Angebot sichtlich angetan.
Traditionell unterstützt auch die SPD den Kindergarten bei dieser alljährlichen Aktion. Vertreterinnen und Vertreter aus den Ortsvereinen Friedrichsthal und Bildstock packten auch dieses Mal wieder mit an und zeigten damit ihre Verbundenheit mit der städtischen KiTa.
Foto: Christian Jung